Neue Dose, neues Glück

Welcher Owner kennt es nicht, man freut sich über seine Dose, die auch noch sehr beliebt ist. Doch irgendwann kommt der Tag, an dem ein DNF eintrudelt, beim ersten Mal ist es nicht schlimm. Kennt man es doch selbst, dass man Tomaten auf den Augen hat.

Aber beim zweiten und dritten Mal wird man stutzig. Wenn dann auch noch eine Email von einem Cacher kommt, dass er die Einzelteile der Dose aufgesammelt hat, wird die Ahnung zur Gewissheit. Die Dose wurde gemuggelt. So geschehen bei unserem Cache Teddy.

Der Cache selbst liegt an einer Stelle, die im Sommer gerne von Biertrinkern und Jugendlichen belegt wird, so dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis er mal zerstört wird. Zwar haben wir eine Muggelsicherung in Form eines Zahlenschlosses gehabt, aber es gab natürlich Witzbolde, die dachten, dass man auch gerne mal die Kombination verstellen kann. Also mussten wir das Schloss knacken und nach einer anderen Lösung suchen…. Die Zerstörer waren leider schneller…

Wir lassen uns von so etwas unser Hobby nicht vermiesen. Deswegen begann ich eine neue Dose zu bauen. Mit neuer Tarnung und einer ersten Schutzstufe das die Dose nicht so schnell verschwindet. Eine zweite Stufe folgt, wenn ich das richtige Material habe.

Zum Bauen einer Dose benötigt man nicht viel Material. Hier eine kleine Auflistung, was ich verwendet habe:
1: Lock & Lock Dose 350ml
2: Isolierband grün und silber
3: Karabiner aus dem Baumarkt
4: Kabelbinder
5: Kreativität
6: den Inhalt aus einer Wundertüte von Mr.Cache(2 Logbücher und 2 Tarnaufkleber)

Das Bekleben der Dose dauert in etwa 1 Stunde danach ist das leuchtende Neongrün der Dose verschwunden und die Dose hat eine Optik, die sich hoffentlich gut an die Gegebenheit vor Ort anpasst. Auf den Bildern könnt ihr das vorher und nachher gut erkennen.

 

Die Dose wird in den nächsten Tagen ausgesetzt. Hoffentlich hält sie lange und die Finder sind vorsichtig beim Bergen. Für den Erstfinder der neuen Dose ist ein neuer TB der gerne ins All möchte oder seeeeeeeeeeeeeehr weite Strecken zurücklegen will.

Happy Caching!
Christian von Die3koepfigenAffen
 

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert