Tokenfrühling in der Hauptstadt: Das war das oTTToT in Berlin

Ganz getreu dem Motto „Tokenfrühling in der Hauptstadt“ ließ sich das Wetter beim ersten offiziellen Tokentauschtaumel on Tour-Event heute nicht lumpen. Bei schönstem Sonnenschein scharten sich Token-Freunde aus Nah und Fern in Berlin-Kreuzberg, um ihrer Tokenleidenschaft zu fröhnen. Für uns war es dieses Jahr das erste Event und wird auch eines der wenigen ausgewählten Events bleiben. Umso freudiger hatten wir dem Ereignis schon seit Wochen entgegen geblickt :-)

Der Tokentauschtaumel (mit Aussicht) ist ja mittlerweile jedem Token-Liebhaber ein Begriff. Bisher fand dieser stets zum Geburtstag des Geotoken in Mario’s Heimat oder der näheren Umgebung statt. Natürlich ist Schleswig-Holstein nicht für jeden Interessenten erreichbar. Warum also nicht auf Tour gehen? Der Bekanntheitsgrad stimmt ja und die Fans stehen Schlange ;-) Nun ist es also soweit gewesen und die Tour konnte in unserer Heimat beginnen!

Das Brauhaus Südstern war uns bisher kein Begriff, umso gespannter machten wir uns auf den Weg in den Süden der Stadt. Was wir vorfanden, war eine interessante Location, die genügend Platz für alle Geocacher bereithielt und zum Verweilen an den verschiedenen Tischen einlud. Wie es in geschlossenen Räumen oft der Fall ist, war die Geräuschkulisse immens, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. Auch die teilweise chaotische Organisation des Personals im Brauhaus Südstern war nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein. Kurzum: es war toll!

Viele von euch kannten wir ja schon. Dennoch ist es immer wieder schön, mit euch dazusitzen, zu quatschen, zu fachsimpeln und zu tauschen. Das Tauschen kam dieses Mal leider etwas kurz, da wir erst neue Token bei Mario in Auftrag geben müssen ;-) Auch allgemein ergab sich der Eindruck, dass sich die Teilnehmer des oTTToT amüsierten und mit Freude ihre neuen und alten Geotoken tauschten. Egal, ob farbig, selbstgemacht oder aus Glas – ein Abnehmer fand sich vermutlich immer. Und sogar ein paar GeoPins mischten sich unter die Leute, munkelt man ;-)

Es war für uns ein gelungener Abend, der leider viel zu früh zu Ende ging, da die jüngste Teilnehmerin dann doch ins Bett musste :-) Morgen geht’s weiter und die Berlin-Besucher haben die Möglichkeit, an einer besonderen Führung in den Beelitzer Heilstätten teilzunehmen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und hoffentlich so tolles Wetter wie heute!

Zum Schluss danken wir Mario, Naemi und geofux_bln für die Organisation dieses schönen Events und hoffen, dass es nicht das letzte Token-Event in Berlin bleiben wird :-) Und wer bis zum nächsten Mal nicht warten möchte, fährt im August in die Heimat der Geotoken zum offiziellen Tokentauschtaumel (mit Aussicht)! Wir sind jedenfalls dabei und freuen uns schon jetzt :-)

Happy Caching!
Jenny & Christian

Weiterführende Links:

LaserLogoShop – DIE Anlaufstelle bei Fragen rund um Geotoken und natürlich die Anfertigung eben dieser.

Original Tokentauschtaumel – Alle Infos zu den Tokentauschtaumel-Events auf Facebook

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert