Von Travelbug-Hotels und Geocache Post Offices

Es ist Ferienzeit und wo verbringt man dann viel Zeit? Auf der Autobahn, na klar. Was bietet sich also mehr an als auf den verschiedenen Routen den ein oder anderen Geocache mitzunehmen?

Letztes Wochenende verbrachten wir in Leverkusen. Die langwierige Fahrt verbrachten wir damit, nach interessanten Caches auf der Strecke Ausschau zu halten. Wir entschieden uns für zwei Travelbug Hotels und ein Geocache Post Office.

Natürlich fiel uns auf der Fahrt auf, dass wir die Travelbugs, die  wir endlich weiter auf Reise schicken wollten, zu Hause liegen gelassen hatten ;-) Gut, dass es am Wochenende wieder auf Reise geht.

Die zwei Travelbug-Hotels, die wir ausgesucht hatten, waren beiden sehr schön gemacht. Interessanterweise war aber die gleiche Idee umgesetzt worden. Scheint irgendwie ein Standard-Versteck zu sein. Sahen aber beide sehr schön aus und waren handwerklich toll umgesetzt.

Auf dem Rückweg fiel mir auf der Autobahn ein Cache mit „Geocache Post Office“ im Namen auf. Wir hatten noch nie einen solchen Cache besucht und das hörte sich doch interessant an. Also runter von der Autobahn und los in den Wald. Wie praktisch sich doch Sandalen für eine Autofahrt erweisen… Naja, man lernt draus.

Auf jeden Fall haben wir uns gefreut, mal ein Geocache Post Office zu besuchen, das hatten wir bisher noch nicht gemacht. Die Postkarte nach Dortmund konnten wir leider nicht mitnehmen, da wir auf dem Weg nach Berlin waren, aber wir werden in Zukunft sicherlich Ausschau halten, um mal die ein oder andere Postkarte mit an ihr Ziel zu nehmen. Oder wenigtens näher an ihr Ziel heran. ;-)

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall, mal eine Auszeit von der Autofahrt zu nehmen und sich die Beine für einen Geocache zu vertreten. Die üblichen Leitplankencaches sind damit natürlich nicht gemeint. Aber eine gut überlegte Auswahl befreit den Geist und bringt eine gute Abwechslung.

Was für Erfahrungen habt ihr beim Cachen an der Autobahn gemacht? Oder verzichtet Ihr lieber auf’s Geocachen,wenn ihr fahrt? Was haltet ihr von Geocache Post Offices? Habt ihr schon mal Postkarten geschrieben oder in einem Post Office abgelegt?

Berichtet doch von euren Erfahrungen!

Bis dahin: Happy Caching!
Jenny von den dreiköpfigen Affen

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert