Winter-Spendenaktion – Es ist vollbracht

Gestern haben wir uns in aller Frühe auf den Weg nach Schleswig-Holstein gemacht. Wer das gestrige Geschehen auf Facebook verfolgt hat, weiß, dass wir in Geesthacht unterwegs waren, um Weihnachtswichtel für die Winter-Spendenaktion zu spielen. Mit von der Partie waren natürlich Mario und André selbst, Anja, Dennis und Benny von MudMen_Ger. Diese Kombination hat den gesamten Tag für eine Menge Spaß gesorgt, aber ohne Arbeit kein Vergnügen – soviel ist klar ;-)

Die Winter-Spendenaktion lebt von seiner Transparenz, die wir persönlich großartig finden. Aus diesem Grund knüpfen wir an diese an und legen euch dar, wie wir gestern vorgegangen sind. Eins ist sicher: Keiner der Anwesenden könnte auch nur im Entferntesten erahnen, in welchem Paket welche Coins und Waren liegen :-)

Das Wichtigste wurde natürlich direkt zu Beginn gemacht: Die Kartons mussten gefaltet sowie die Coins so verpackt werden, damit niemand mehr weiß, was wo drin ist. Das war bei der Masse an Coins übrigens total einfach ;-)
Wie ihr auf den Fotos seht, wurden je eine Winterspenden-Coin in der RE sowie eine weitere gespendete Coin auf einen weißen Lupo-Umschlag gelegt. Die Coins wurden daraufhin in die Umschläge gepackt und verklebt und die verklebten Umschläge in Kisten gesammelt. Diese wurden mehrfach durchgezählt, um das Vorhandensein von 300 Umschlägen sicherzustellen.
Wir haben mit sechs Tischen übrigens drei Runden benötigt, um alle Coins zu verpacken :-) Es ist einfach Wahnsinn, was an Coins Alles zusammengekommen ist!

Da zum gleichen Zeitpunkt alle Kartons gefaltet waren, konnte es mit dem Bestücken losgehen. Jeder Karton wurde zunächst mit Allem bestückt, was in jedem Karton vorhanden ist. Dazu gehören neben einem Lupo mit zwei Coins auch unzählige weitere Sachspenden, auf die ihr euch freuen könnt :-)

Als alle 300 Kartons auf diesem Weg bestückt worden waren, begannen wir, all diejenigen Sachspenden zu verteilen, von denen nur geringere Mengen vorhanden waren. Diese haben wir versucht, bestmöglich aufzuteilen, um zu verhindern, dass es Kartons mit vielen zusätzlichen Waren und gleichzeitig Kartons ohne zusätzliche Waren gibt. Dies ist uns – hoffentlich – auch sehr gut gelungen :-)

Dann begann auch schon der Entspurt: Die Kartons wurden noch aufgehübscht und die Waren so „standardisiert“ hingelegt, dass man beim Verkleben der Kartons den Wareninhalt nicht mehr sehen konnte. Wie wir das gemacht haben, werden ihr beim Öffnen der Winter-Spendenpakete bemerken, wir wollen an dieser Stelle nicht zuviel verraten :-)

Letzte Runde: Kartons gut zukleben und der Winter-Spendenaktions-Aufkleber noch auf dem Karton platziert.

Voilá! Das sind eure Winter-Spendenpakete!

Mario und André mit euren Winter-Spendenpaketen

Mario und André mit euren Winter-Spendenpaketen

Wir hoffen, dass ihr euch nun noch ein bisschen mehr auf eure Winter-Spendenpakete freut. :-) Eins können wir auf jeden Fall sagen: Der Preis ist für den Inhalt unschlagbar. Ihr werdet erstaunt sein, was ihr in euren Paketen alles findet!

Danke für den tollen Tag in Geesthacht und auch für das leckere mongolische Essen *yam yam* :-) Es hat uns eine Menge Spaß gemacht und wir freuen uns, dass die Winter-Spendenaktion dieses Ausmaß angenommen hat und wir Teil dieser Aktion sein dürfen :-)

Wir freuen uns übrigens über eure Fotos mit euren Winter-Spendenpaketen, wenn es soweit ist. Benny, Mario, Dennis und wir haben gestern schon begonnen, den Hash-Tag #winterspendenselfie zu nutzen. Es steht euch natürlich frei, dies ebenfalls zu tun ;-)

Happy Caching und eine schöne Vorfreude! :-)
Jenny & Christian

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Winter-Spendenaktion – Es ist vollbracht

  1. temu_dshin sagt:

    Einfach nur Klasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert