Wir sind Berlin: Team Ge.Wo

Heute geht’s hier endlich weiter :-) Wir freuen uns ganz besonders, euch Team Ge.Wo vorstellen zu dürfen! Team Ge.Wo ist sozusagen dafür verantwortlich, dass wir unseren Cache „Wo es immer regnet – RELOADED“ wieder aktivieren konnten – denn trotz deaktiviertem Cache und vielen vielen DNF-Logs hat sich Team Ge.Wo ganz mutig ans Suchen gewagt und den gemuggelt geglaubten Cache gefunden! Selbst wir hatten ihn in der Zwischenzeit nicht wiederentdecken können und hatten uns auf eine längere Pause zwecks Bastelarbeit gefasst gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal :-)

 

Das sind wir, Team Ge.Wo!

Wir möchten uns einmal kurz vorstellen:
Wir sind das Team Ge.Wo aus Berlin. Wahrscheinlich gehören wir mit zu den ältesten Geocachern Berlin’s. Wir sind 74 & 78 Jahre jung und seit 1 Jahr begeisterte Geocacher.

Wie lange seid ihr schon Geocacher?
Wir haben mit dem Geocaching im Oktober 2012 begonnen.

Wie seid ihr zum Geocaching gekommen?
Unsere Tochter (Sam.Dk) zeigte uns in Ihrem Herbsturlaub 2012 ihr GPS Gerät und  erzählte einiges darüber. Sie nahm uns mit auf eine CachingTour und wir fanden es
sehr interessant.

Wie viele Caches habt ihr bisher gefunden?
Wir haben jetzt insgesamt 128 Caches in Deutschland und der Schweiz gefunden. (Stand: 24.11.2013 )

Was ist eure Homezone?
Berlin – Friedrichshain

Welches ist euer aktueller Lieblingscache? Warum ist er es?
Die U11 Reihe, sie führte uns durch Berlin und wir lernten Berlin mal von einer ganz anderen Seite kennen.
Es gab immer mal kleine Hindernisse (Baustellen) einmal waren 2 Dosen an einer Stelle und manchmal versagte einfach nur der Cacherinstinkt (Hint: Parkverbot ). Aber mit Ruhe und Geduld und auch zum Schluss zusammen mit Sam.Dk konnten wir es erfolgreich abschließen.

Welches ist der Cache, der euch bisher am wenigsten gefallen hat und warum?
In Berlin, Hut ab!!!, hier wird man an einen nicht so schönen Ort geführt, es liegt hier viel Müll und man findet den Cache nicht, da man wahrscheinlich noch im Müll suchen muss.

Welches war euer verrücktestes Erlebnis beim Geocachen?
Es war schon verrückt einen deaktivierten Cache zu finden, den selbst der Owner auch nicht finden konnte, aber mit unserer Hilfe, einem Tipp und immer noch langer
Suche tauchte der Cache wieder auf und wurde daraufhin wieder aktiviert.

Das mögen wir am Geocachen:
Wir finden es schön in der Natur zu sein und es ist immer wieder schön an Orte in der Stadt zu gelangen, die man so nicht entdecken würde.

Das mögen wir am Geocachen weniger:
Wir mögen es nicht an hässlichen und schmutzigen Orten zu gelangen und im „Müll“ zu suchen.

Das darf in unserer Cacherausrüstung nicht fehlen:
Taschenmesser, Notizblock, Schreibzeug, manchmal auch eine Leiter ;-)

Wieviele Geocoins besitzt ihr und welches ist eure Lieblingscoin?
Wir besitzen keine.

GPS-Gerät oder Smartphone?
GPS Garmin Etrex 20.

Tradi oder Mystery?
Tradi.

Travelbugs mitnehmen oder liegen lassen?
Mitnehmen.

Dein Tip für Leute, die mit dem Geocaching anfangen wollen?
Wenn man Spaß in der Natur hat, die Abwechslung lieb, interessante Orte entdecken möchte und etwas Spürsinn hat, so sollte man einmal über dieses Hobby nachdenken.

 

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für unsere Fragen genommen habt. Wir senden an dieser Stelle ganz liebe Grüße von Reinickendorf runter nach Friedrichshain und fragen uns schon die ganze Zeit, woher uns eure Geschichte vom verrückten Geocaching-Erlebnis so bekannt vorkommt……. :-)

Dieser Beitrag wurde unter Wir sind Berlin abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wir sind Berlin: Team Ge.Wo

  1. Netheron sagt:

    …bei Hut ab! einfach mal auf den T-Wert achten – bei der Dose ist kein Müll ;-)

    • Jenny sagt:

      Wir haben uns auch schon gefragt, ob sie „an der richtigen Stelle“ waren :-) Wobei Müll ist da ja schon ganz gut vorhanden, wobei man nicht aber nicht im Müll suchen muss ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert