Wir sind Berlin: Wandertante

Wir haben vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass wir nun unsere Reihe „Wir sind Berlin“ starten. 

Heute möchten wir euch an dieser Stelle „Wander Tante“ vorstellen :-)

Sie hat uns netterweise ein schönes Foto mitgeschickt, auf dem sie zusammen mit Msmaryann zu sehen ist. Was die beiden da grade machen? Wir wissen’s – wer noch? ;-)

Das bin ich, Wander Tante!

Wie lange bist du schon Geocacher?
Seit April 2012.

Wie bist du zum Geocaching gekommen?
Durch unsere Tochter, sie meint ein neues Hobby kann nicht schaden vor allem ein Gemeinsames für meinen Mann und mich. 

Wie viele Caches hast du bisher gefunden?
1.029.

Was ist deine Homezone?
Berlin 

Welches ist dein aktueller Lieblingscache? Warum ist er es?
GC4DKEZ, er ist stellvertretend für alle kreativen Verstecke. 

Welches ist der Cache, der dir bisher am wenigsten gefallen hat und warum?
Schwierig, da gibt es einige. Nur soviel, ich mag es nicht in Vorgärten herumstöbern zu müssen. Wenn es allzu privat ist, das ist unangenehm und meistens gehen wir dann auch. 

Welches war dein verrücktestes Erlebnis beim Geocachen?
In Lissabon als wir fast unter den Augen der Polizei, eine Telefonzelle beinahe „auseinander“ genommen hatten und erst später erfuhren dass der Cache deaktiviert war. Das war Adrenalin pur ;-) 

Das mag ich am Geocachen:
an der frischen Luft zu sein, sich zu bewegen ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, unbekannte Orte zu entdecken und die Freude ihn gefunden zu haben. 

Das mag ich am Geocachen weniger:
Wenn die Logbücher schon lange übervoll sind und es den Ownern egal ist. 

Das darf in meiner Cacherausrüstung nicht fehlen:
Einmalhandschuhe, Desinfektionstücher und eine Trillerpfeife falls wir uns im Wald aus den Augen verlieren ;-) 

Wieviele Geocoins besitzt du und welches ist deine Lieblingscoin?
Keine.

GPS-Gerät oder Smartphone?
GPS und Smartphone, ergänzen sich gut. 

Tradi oder Mystery?
Zuerst die Tradis jetzt langsam Multis und Mysterys versuche ich aber man muss dafür auch einen Blick bekommen.

Travelbugs mitnehmen oder liegen lassen?
Ich nehme gerne welche mit, aber ich bin froh wenn ich einen Cache gefunden habe in dem ich ihn ablege und er nicht verschwindet. 

Dein Tip für Leute, die mit dem Geocaching anfangen wollen?
Eine tolle Sache speziell für Familien ( Kinder suchen bestimmt lieber „Schätze“ als nur spazieren zu gehen) und auch ältere Menschen hält es fit im Kopf und Körper.

Liebe Wander Tante, wir danken dir dafür, dass du dir die Zeit genommen und unsere Fragen beantwortet hast :-) Wir hoffen, dass dir unser Hobby weiterhin so viel Freude bereitet und du noch tolle Abenteuer erleben wirst! 

Dieser Beitrag wurde unter Wir sind Berlin abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert