Der Ostbahnhof meets „Das rote Megasofa“

Gestern waren wir am Ostbahnhof unterwegs, um das rote Megasofa in seiner alten Heimat zu begrüßen. Vor Ort wunderten wir uns erst über die Dekoration – bis es uns dann wie Schuppen von den Augen fiel: Natürlich, der 01.12. ist Weltaidstag. Da hatten wir gar nicht dran gedacht, aber umso passender natürlich für ein Event mit dem roten Megasofa :-)

Da wir pünktlich gegen 11 Uhr auf der Matte standen, konnten wir die Zeit vor dem großen Trubel noch abpassen und für ein Foto auf dem Sofa posieren, um es danach auf zwei Buttons drucken zu lassen.

Das  Drucken und Zu-Buttons-Machen-Lassen dauerte länger als das Fotoshooting selbst, was uns aber die Zeit gab, uns mal genauer umzuschauen. Das Orga-Team hatte wirklich alle Hände voll zu tun, hat das Event aber ganz souverän gemeistert: Dafür an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön und vor allem ein Lob: Habt ihr toll gemacht :-)

Dann erblickten wir doch tatsächlich Annika vom annimiles-Blog, die ununterbrochen die Fotos der Posierenden bearbeitete und ausdruckte. Ich musste wirklich lange überlegen, woher sie mir bekannt vorkam, aber hab’s dann doch noch hingekriegt ;-) So haben wir sie in einer freien Minute einfach angesprochen und sie hat netterweise für ein Foto mit uns posiert und uns gleich auch noch einen ihrer Token geschenkt :-)

Unser Geocoin-Herz schlug natürlich schneller, als wir den tollen GCC vom LaserLogoShop mit den roten Sofa-Geocoins erblickten. Mensch, sind die hübsch geworden! Schade, dass wir im September keine mehr abbekommen haben!

Als der offizielle Teil der Berliner Aids-Hilfe e.V. losging, war’s dann schon ganz schön voll auf der Eventfläche des Ostbahnhofs und wir verzogen uns nach hinten, um den Rednern zuzuhören.  So wurde auch das rote Megasofa vorgestellt und das Orga-Team konnte stolz einen Scheck in Höhe von 2.200€ an die Berliner Aids-Hilfe überreichen! Ein großartiges Ergebnis, das sich wirklich sehen lassen kann!

Auch das Schwatzen kam natürlich nicht zu kurz, wie es aus Events nun mal ist ;-) So konnten wir sowohl neue Gesichter kennenlernen als auch altbekannte wiedertreffen. Zu guter letzt haben wir noch ein Pläuschchen mit Mike von gcaching-online.de gehalten und ihm eine Kleinigkeit für seinen Adventskalender mitgeben, bevor es dann für uns auf den Weg zu einem kleinen Adventscache ging.

Ein paar Fotos haben wir für euch natürlich auch gemacht:

Insgesamt war es ein tolles Event zu einem tollen und lohnenswerten Anlass! Auf dass das rote Megasofa noch viel Gutes tun wird :-)

Happy Caching!
Jenny von den dreiköpfigen Affen

 

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert