Drei Affen an der Elbe: Der 2. offizielle TokenTauschTaumel

Wir Geocacher benötigen eigentlich keinen Grund, um auf einem Event zusammenzutreffen. Die lapidarsten Ausreden werden dafür genutzt: Kaffeepausen, Sternegucken oder der Geburtstag des Schwippschwagers des Onkels – alles legitime Anlässe für ein Geocaching-Event.

Doch manchmal gibt es tatsächlich einen ernsthaften Anlass. Dieses Wochenende haben wir den dritten Geburtstag des Geotoken gebührend gefeiert. Am 01.10.2012 erblickte der erste Geotoken in Geesthacht das Licht der Welt. Genauer gesagt im LaserLogoShop bei Papa Mario.

IMG_4340

Langsam aber sicher etablierten sich diese lustigen, bunten Acrylglasstücke in den verschiedensten Formen in der Geocaching-Welt und heute sind sie aus dieser wahrlich nicht mehr wegzudenken. Und dieser Geotoken hat eine ganz schöne Reise hinter sich: Anfangs noch einfarbig, später dann zweifarbig, heute in jegweder bunter Farbe zu erhalten. Als ganzes Stück, in mehreren Teilen an einer Kette oder auch zusammengesetzt oder geklebt. Der Fantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Wer bislang um die lustige Welt der Geotoken herumgekommen ist, kann sich auf www.geotoken.net gerne weiter belesen. Es sei an dieser Stelle ausdrücklich empfohlen ;-)

So viele Anhänger wie der Geotoken heute hat, war es also klar, dass Scharen an Geocachern aus ganz Deutschland zum 2. offiziellen TokenTauschTaumel strömen würden. Im Gegensatz zu letztem Jahr ging es dieses Jahr nach Lauenburg an der Elbe. Und da wir letztes Jahr schon absagen mussten, da das Event kurz vor unserer Hochzeit stattfand und in Stress statt Freude ausgeartet wäre, gab es dieses Jahr keinen Weg drumherum: Wir mussten einfach dahin! :-)

Und es hat sich gelohnt. Wer Anja und Mario kennt, weiß um ihre Gastfreundschaft und das immer. So luden wir uns schon Samstag früh selbst zum Frühstück ein, was aber offenbar nicht störte ;-) Unser frühes Eintreffen wurde sogar begrüßt. Na das soll mal was heißen! Da wir aber nicht die einzigen waren, wurde schon kurz nach unserem Eintreffen gequatscht, gefachsimpelt und wir wurden hineingesogen in diese familiäre Atmosphäre, die sich über den ganzen Samstag und Sonntag zog. Einfach schön :-)

Oft kommt man auf Events lediglich dazu, mal kurz „Hallo“ zu sagen und oberflächlich zu quatschen. Dieses Mal konnten wir die Zeit nutzen, um einige bekannte Gesichter besser kennenzulernen, was uns sehr gut gefallen hat!

Während unseres Lauenburg-Aufenthalts übernachteten wir im Hotel Bellevue. Wer einer kleinen Zeitreise in die 70er Jahre nicht abgeneigt ist – dem sei dieses Hotel wärmstens empfohlen. Für den ultimativen Kick: Verlangt Zimmer 15. An dieser Stelle die allerliebsten Grüße an Yvonne und Ronni für unser kurzes Tête-à-Tête in eurem Zimmer ;-) Aber: Die Aussicht ist der Hammer. Dem Namen wird das Hotel also definitiv gerecht.

Am Samstag Nachmittag ging es für uns dann (etwas verspätet) los zum eigentlichen Event: Der 2. offizielle TokenTauschTaumel.
Bei schönem Blick auf die Elbe gesellten wir uns zu der schon anwesenden Mehrheit der Geocacher und genossen die letzten Strahlen der untergehenden Sonne. Das Event lässt sich kurz so zusammenfassen: Leckeres Essen, kalte Getränke, nette Gespräche, viele neue Geotoken und tolle Gastgeber. Dies würde vielleicht das Event ausreichend beschreiben, ihm aber nicht gerecht werden. Ein Event, das man einfach selbst erlebt haben muss.

Faszinierend waren vor allem die vielen Neuheiten, die wir hinsichtlich der Geotoken selbst in den Händen halten und ertauschen durften. Da schwirren schon die nächsten Ideen durch unsere Köpfe :-)
Kein Geotoken, aber nicht weniger hübsch sind übrigens die neuen Geopins, von denen wir einen geschenkt bekommen haben. Qualitativ so überzeugend, dass wir mit diesen aktuell liebäugeln :-)

Da man die Nerven eines kleinen Affen nicht überstrapazieren darf, war der Abend für uns aber schon relativ früh zu Ende.

Weiter ging es also erst zum Katerfrühstück. Was hier aufgefahren wurde, lässt so manches Hotelbuffet vor Neid erblassen. Hier blieb niemand hungrig und keine Wünsche blieben offen. Ganz entspannt ließen wir hier das Wochenende bei Anja und Mario ausklingen.

Es bleibt zunächst zu sagen: Wir freuen uns auf’s nächste Jahr! Der 20.08.2016 ist im Terminkalender fest verankert zum dritten offiziellen TokenTauschTaumel.

Nun aber das viel Wichtigere: Vielen Dank, liebe Anja, lieber Mario! Vielen Dank für die Organisation eures tollen Events, für die tatsächlich schöne Aussicht, für eure immense  Gastfreundschaft! Wir wünschen dir, lieber Mario, ein weiteres erfolgreiches Jahr mit deinem LaserLogoShop und warnen dich jetzt schon vor: Der nächste Token – der kommt bestimmt. Wahrscheinlich schneller als dir lieb ist ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Drei Affen an der Elbe: Der 2. offizielle TokenTauschTaumel

  1. Pingback: Drei Affen an der Elbe: Der 2. offizielle TokenTauschTaumel | Weatherman68

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert