Freundschaften muss man pflegen: Nachgefragt – Meeting Friends 2017

Selten freuen wir uns über Announcements so wie kürzlich: Frauenfeld wird 2017 wieder MEGA sein :-)

Nachdem wir die GeoGames dieses Jahr ausgelassen haben, können wir uns der Schweiz gegenüber 2017 aber keinesfalls verschließen.
Erinnern wir uns: Bereits 2014 waren wir zu Gast in der Schweiz. Wir denken an ein wundervolles Event. Eine tolle Atmosphäre. An eine lustige Begegnung mit Christine von der Thurgauer Zeitung und Tobias von den Salsafrösch vom Organisationskomitee. An Stephan und Evelyn, mit denen wir Frauenfeld erkundeten. An den Kleinschachwitzer, den wir seitdem immer wieder auf Events getroffen haben. Letzten Endes an unser Bild in der Thurgauer Zeitung. Schon 2014 war für uns klar, dass wir wiederkommen würden, wenn es erneut Meeting Friends heißt.

Vielleicht liest man es etwas heraus: Wir freuen uns schon jetzt riesig ;-) Ein Grund mehr, unseren alten Kumpel von den Salsafrösch nochmal zu kontaktieren, der sich schon 2014 unserer Fragen angenommen hatte (Nachgefragt 2014) und dies auch jetzt wieder gerne tat und entsprechend weiterleitete. Vielen Dank an dieser Stelle :-)

Hier nochmal ein kleiner Rückblick auf 2014:

 

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und hoffen, ganz viele von euch in Frauenfeld 2017 zu treffen :-)

Happy Caching!
Jenny & Christian

Seit dem gelungenen Meeting Friends 2014 sind nun 2 Jahre vergangen. Wie war die Zeit für euch? Habt ihr euch gut erholen können?

Erholsam und cache-reich: Es war schön, einfach rausgehen zu können und Geocaches zu finden ohne denken zu müssen: „Ach, das ist aber eine coole Idee. Sollten wir diejenigen Fragen, ob sie beim MEGA Switzerland 2014 mithelfen wollen? Oder sollen wir fragen, ob wir die Idee übernehmen dürfen?“  Irgendwann waren wir dann genug erholt und es fehlte uns etwas…

Nach eurem Event hat euch vielfach großes Lob erreicht. Wir können wohl zu Recht behaupten, dass ihr die Erwartungen der Besucher übertroffen habt. Was war euer schönstes Lob?

Ein besonders schönes Lob waren all die Leute, die vorab bereits die Tickets gekauft haben und uns ihr Vertrauen gegeben haben. Aber es gab auch nach dem Event von Diversen schönes Lob: Den Dosenfischern hat es sehr gut gefallen, aber auch Neulinge haben Freunde getroffen. Wir konnten ihnen zeigen, dass Geocacher auch untereinander die Freundschaft pflegen. Freunde sind, die sich treffen. Es ist wie wenn man Freunde zu sich nach Hause einlädt: Das größte Lob ist immer noch, glückliche Gäste zu haben :-)

Die Frauenfelder waren 2014 eingeweiht worden, dass Frauenfeld am Event-Wochenende voller Geocacher sein wird. Wie war die Resonanz auf das Event-Wochenende? Habt ihr Feedback erhalten?

Auch die Stadt war positiv überrascht: Kaum Verschmutzungen ließen wir zurück und auch in den sensibleren Bereichen wie den Naturschutzzonen oder der Altstadt fielen wir nicht besonders auf. Abgesehen von all den Mobiltelefonen und GPS, die die Leute mit sich trugen, haben die Muggels nicht viel gemerkt. Bei der Nachbesprechung mit allen Beteiligten wurde der Anlass dafür gelobt.

Gibt es etwas, womit ihr im Nachhinein nicht zufrieden wart und was ihr 2017 anders machen möchtet?

Natürlich können wir uns noch weiter verbessern. Aber vieles waren eher Details, die wir während des Events „im Hintergrund“ lösen konnten. Beispielsweise hatten wir all unsere Packages verkauft, aber noch mehr Geocacher, die ein Ticket wollten. So gab es dann spontan vergünstigte Eintrittsbändel: Zwar ohne die Goodies von den Packages, aber mit Zugang zu allen Bereichen und Spielen.  Zudem gehen wir der Problematik mit der Brut- und Setzzeit verschiedener Tierarten, die uns 2014 stark beschäftigt hat, diesmal im August aus dem Weg.

Wir sehen uns 2017 in Frauenfeld wieder. Erneut auf der Großen Allmend. Eine bewusste Entscheidung?

Mit der Grossen Allmend haben wir auf das richtige Pferd gesetzt. (Die Grosse Allmend ist auch eine Pferderennbahn.) Der Ort ist wunderschön, genügend gross und bietet eine hervorragende Infrastruktur.

2014 konntet ihr mit tollen regionalen Acts aufwarten.  Schaut ihr euch für 2017 anderweitig um oder wird es ein Wiedersehen beispielsweise mit den gefeierten Drums Plus Ultra geben?

Das bleibt noch eine Überraschung. Aber es werden sicherlich wieder tolle Acts auftreten. Nach 2014 wissen wir umso besser, was bei den Geocachern gut ankommt.

Es ist sicher eine Herausforderung, Frauenfeld erneut attraktiv zu machen, wenn man an die Besucher denkt, die Frauenfeld bereits 2014 erkundet haben. Was habt ihr geplant, um geradeeben diese Besucher zu überzeugen?

Wir gehen davon aus, dass es eher ein Vorteil ist, nochmals auf Frauenfeld zu setzen: Die Geocacher-Gemeinde weiß, was sie vor Ort erwartet, kennt vielleicht bereits erste Geheimtipps. Und nach drei Jahren werden sicherlich genügend neue Geocaches gelegt worden sein, damit es in und um Frauenfeld spannend bleibt.

Ihr seid aktuell natürlich in der Planungsphase – vielleicht könnt ihr uns dennoch etwas verraten, worauf wir uns in Frauenfeld 2017 freuen können? :-)

In der Tat sind wir noch in der frühen Planung. Deshalb können wir auch noch groß träumen: Eine Raumschiffstation, einen Safaripark, einen 8000er oder endlich das Meer nach Frauenfeld zu schaffen sind derzeit in Planung. Was wir schließlich realisieren, wird sich noch zeigen. Ganz sicher hat es wieder einen großen Campingbereich und einen Parkplatz, wo das Auto für drei Tage bestens abgestellt werden kann.

Warum sollte ein unschlüssiger Geocacher Frauenfeld 2017 auf keinen Fall auslassen? Wie hebt ihr euch von den unzähligen Mega-Events 2017 ab?

Mittlerweile gibt es in der Tat unzählige MEGA Events, was für unser Hobby und vor allem unsere Community spricht. Wir bleiben vor allem unserem Motto treu und wollen die Freundschaft pflegen. Bei uns sollen sich alle wie Zuhause fühlen und ein tolles Geocaching-Wochenende verbringen.

Für uns war es klar, dass wir wiederkehren, als wir euer Announcement gelesen haben. Wir freuen uns bereits jetzt! Das war unser Schlusswort – das endgültige liegt bei euch ;-)

Also: wer Die3köpfigenAffen noch nicht kennt, sollte an unseren Event kommen. Und wer sie kennt, der kommt bestimmt. Denn Freunde lassen Freunde nicht im Stich. Wir freuen uns riesig, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Freundschaften muss man pflegen: Nachgefragt – Meeting Friends 2017

  1. Leeni sagt:

    Das ist ja ein Klasse Video :) und ein schöner Beitrag, vielen Dank
    LG Leeni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert